14.09.2018

Hochschulprojekt in Tbilisi, Georgien

Dieses Jahr sind wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, der Hochschule Koblenz, in Tiflis, Georgien aktiv. In 10 Tagen finden unter dem Motto "Trinationale Lern- und Beratungsteams" sowohl zahlreiche spannendene Exkursionen als auch intensive Arbeitseinheiten in interkulturellen Teams an innovativen Vorhaben statt.
Das Projekt wird vom Auswärtigen Amt und dem DAAD finanziert. Mehr Informationen werden in Kürze auf Facebook und hier auf unserer Homepage bereitgestellt.

14.08.2018

Kooperationsvereinbarung mit dem Kreis Ahrweiler

Mit dem Kreis Ahrweiler konnten wir einen starken, regionalen Partner gewinnen. Gemeinsam sind bereits die ersten Projekte geplant, wie das Unternehmerfrühstück am Nürburgring im November 2018.

Den vollständigen Artikel gibt es unter https://www.kreis-ahrweiler.de/presse.php?lfdnrp=8643

30.07.2018

Erfolgreiche Zertifikate

Wir gratulieren herzlich zum abgeschlossenen Zertifikatslehrgang

Wir gratulieren unseren Absolventen Salih, Christin und Alexander (leider ohne Foto) herzlich zum abgeschlossenen Zertifikat und wünschen alles Gute für die Promotion.

Bis bald im Schloss Engers!

28.07.2018

LKS Sommerfest

Ein Tag zum Kennenlernen und Netzwerken

Am Wochenende wurde unter dem Motto "Hier sind wir zu Hause" das LKS Sommerfest gefeiert. Nach einer interessanten Schlossbesichtigung wurde der Nachmittag bei einer entspannten Panorama Rundfahrt auf dem Rhein zum Austausch genutzt und mit einem gemeinsamen Besuch beim Italiener abgeschlossen.

Das LKS Sommerfest war die Auftaktveranstaltung zu den regelmäßig folgenden Alumni Veranstaltungen der LKS. Außerdem wurde zahlreiche interessante Neuigkeiten, wie Buchprojekte, die neuen Funktionen der Homepage und die Möglichkeit der Einbringung in die unterschiedlichen Bereiche der Stiftung vorgestellt.

24.07.2018

LKS-Beratung

Unsere Berater sind regional und überregional im Einsatz

Für unsere spannenden Beratungsprojekte sind wir immer wieder unterwegs. In diesem Projekt reist Sven Binder für uns bis nach Hannover, um als Experte entsprechend zur Verfügung zu stehen. Der Intranetauftritt der Region Hannover beschreibt das Projekt und die Ziele.

24.03.2018

Erfolgreiches Zertifikat

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Am Wochenende durften wir Sima Darabi ihr Zertifikat überreichen.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weitere Promotion! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Schloss Engers!

26.02.2018

Masterabschluss

Danke für die tolle Arbeit

Am Wochenende durften wir uns, als Leadership-Kultur-Stiftung, herzlich bei Lukas Nowotka bedanken. Lukas hat mit dem Anfertigen seiner Masterarbeit bei unserem Kooperationspartner dem RheinAhrCampus in Remagen zum Thema "Entwicklung eines neuen Geschäftsmodells für die Leadership-Kultur-Stiftung unter Berücksichtigung der bestehenden Kernkompetenzen" einen wesentlichen Beitrag zur Analyse bestehender Prozesse innerhalb der LKS geleistet und darüber hinaus interessante Ansätze abgeleitet, wie die Stiftung zukünftig in idealistischen und stiftungsgerechten Bereichen weiter tätig werden kann. Viele spannende Aspekte, denen wir uns gerne annehmen.

Danke für die tolle Arbeit Lukas und auf ein Wiedersehen im Schloss Engers!

29.01.2018

Start in das Seminarjahr 2018

Wir wünschen Ihnen als Leadership-Kultur-Stiftung ein frohes und gesundes neues Jahr und freuen uns auf viele spannende, gemeinsame Projekte!

Die ersten Seminare für das Jahr 2018 wurden schon fleißig gebucht und sind zum Teil sogar bereits ausgebucht. Wir freuen uns sehr über diesen Zuspruch! Neben den angebotenen Seminaren werden wir dieses Jahr auch erstmalig ein Alumni-Event im Sommer veranstalten. Informationen dazu folgen in den nächsten Wochen.

24.12.2017

Weihnachtsgrüße

Das neue LKS Jahr ist erfolgreich gestartet!

Die tollen Weihnachtsgrüße von den von uns unterstützenden Kindern auf Sri Lanka im Rahmen der One for One Initiative möchten wir dennoch gerne zeigen. Die LKS ermöglicht seit einigen Wochen pro Partnerunternehmen im LKS & Partner Programm und pro Neueinschreibung in das Promotionskolleg einem Kind auf Sri Lanka den Schulbesuch. Jetzt haben uns die ersten Karten erreicht. Wir finden, ein schöner Anfang, aber zum nächsten Fest sollen ein paar mehr Karten dazukommen. Wir möchten Bildung auch dort ermöglichen, wo sie nicht selbstverständlich ist.

01.12.2017

Die LKS-Weihnachtsfeier

Das erste Mal durften wir die Weihnachtsfeier im Schloss Engers, Neuwied ausrichten. Ganz besonderen Dank an dieser Stelle an alle Mithelfenden und insbesondere an Jochen für die tolle musikalische Begleitung. Wir hoffen, die Feier hat allen Anwesenden gefallen und freuen uns schon auf viele weitere Feiern im Schloss Engers!

Die Weihnachtsfeier war ebenfalls der Startschuss für unseren Alumni-Club. Alle aktiven Promotionskollegteilnehmer und Promotionskollegteilnehmerinnen sind dabei. Außerdem dürfen wir zahlreiche Absolventen des Zertifikatslehrgangs unter den Alumnis begrüßen. Gemeinsam werden wir neben allen wissenschaftlichen Fortschritts auch ein paar schöne gemeinsame Events im nächsten Jahr veranstalten.

News