News rund um die LKS

Erfolgreiches Zertifikat

Am Wochenende durften wir Sima Darabi ihr Zertifikat überreichen. Sima Darabi hat innerhalb des Promotionskolleg wirklich tolle Fortschritte gemacht und hervorragend an Ihrem Promotionsvorhaben gearbeitet.

Wir sagen daher: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weitere Promotion! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Schloss Engers!

Masterabschluss

Am Wochenende durften wir uns, als Leadership-Kultur-Stiftung, herzlich bei Lukas Nowotka bedanken. Lukas hat mit dem Anfertigen seiner Masterarbeit bei unserem Kooperationspartner dem RheinAhrCampus in Remagen zum Thema "Entwicklung eines neuen Geschäftsmodells für die Leadership-Kultur-Stiftung unter Berücksichtigung der bestehenden Kernkompetenzen" einen wesentlichen Beitrag zur Analyse bestehender Prozesse innerhalb der LKS geleistet und darüber hinaus interessante Ansätze abgeleitet, wie die Stiftung zukünftig in idealistischen und stiftungsgerechten Bereichen weiter tätig werden kann. Viele spannende Aspekte, denen wir uns gerne annehmen.

Danke für die tolle Arbeit Lukas und auf ein Wiedersehen im Schloss Engers!

Weihnachtsgrüße

Das neue LKS Jahr ist erfolgreich gestartet!

Die tollen Weihnachtsgrüße von den von uns unterstützenden Kindern auf Sri Lanka im Rahmen der One for One Initiative möchten wir dennoch gerne zeigen. Die LKS ermöglicht seit einigen Wochen pro Partnerunternehmen im LKS & Partner Programm und pro Neueinschreibung in das Promotionskolleg einem Kind auf Sri Lanka den Schulbesuch. Jetzt haben uns die ersten Karten erreicht. Wir finden, ein schöner Anfang, aber zum nächsten Fest sollen ein paar mehr Karten dazukommen. Wir möchten Bildung auch dort ermöglichen, wo sie nicht selbstverständlich ist.

Start in das Seminarjahr 2018

Wir wünschen Ihnen als Leadership-Kultur-Stiftung ein frohes und gesundes neues Jahr und freuen uns auf viele spannende, gemeinsame Projekte!

Die ersten Seminare für das Jahr 2018 wurden schon fleißig gebucht und sind zum Teil sogar bereits ausgebucht. Wir freuen uns sehr über diesen Zuspruch! Neben den angebotenen Seminaren werden wir dieses Jahr auch erstmalig ein Alumni-Event im Sommer veranstalten. Informationen dazu folgen in den nächsten Wochen.

Die LKS-Weihnachtsfeier

Das erste Mal durften wir die Weihnachtsfeier im Schloss Engers, Neuwied ausrichten. Ganz besonderen Dank an dieser Stelle an alle Mithelfenden und insbesondere an Jochen für die tolle musikalische Begleitung. Wir hoffen, die Feier hat allen Anwesenden gefallen und freuen uns schon auf viele weitere Feiern im Schloss Engers!

Die Weihnachtsfeier war ebenfalls der Startschuss für unseren Alumni-Club. Alle aktiven Promotionskollegteilnehmer und Promotionskollegteilnehmerinnen sind dabei. Außerdem dürfen wir zahlreiche Absolventen des Zertifikatslehrgangs unter den Alumnis begrüßen. Gemeinsam werden wir neben allen wissenschaftlichen Fortschritts auch ein paar schöne gemeinsame Events im nächsten Jahr veranstalten.